#Frühlingsgefühle in der HafenCity – mit Flohmärkten, Food-Trucks & Fitness

*Aufgrund der aktuellen Situation können Termine abweichen

Die Marktsaison ist eröffnet! Seit dem 02. Februar 2021 kommen wieder verschiedene lokale Händler, Gastronomen und Aussteller mit ihrem vielfältigen Angebot auf dem Überseeboulevard zusammen. Im Vordergrund stehen dabei sowohl Entdeckungslust und Genuss als auch Gesundheit.

#Frühlingsgefühle in der HafenCity – mit Flohmärkten, Food-Trucks & Fitness

Auf dem Überseeboulevard läuten auch in diesem Jahr wieder Märkte und Events den Frühling in der HafenCity ein. Flohmärkte laden ein zum Stöbern und Schnäppchenjagen und Food-Trucks mit Leckerbissen aus aller Welt zum Schlemmen und Entdecken neuer Gerichte. Während diese Vielzahl an Angeboten Feinschmecker und Flohmarktliebhaber in das nördliche Überseequartier locken, sorgt ein Hygienekonzept für die entsprechende Sicherheit. Es kann also mit gutem Gefühl gebummelt und geshoppt werden.

Seit dem 2. Februar 2021 ist der Food-Lover-Market wieder auf dem Marktplatz des Überseeboulevards zurück und verspricht internationale Köstlichkeiten, die die Mittagspause zu etwas ganz Besonderem machen. Der Wocheneinkauf kann dabei gleich mit erledigt werden, denn das Pop-Up-Container Konzept von Edeka Böcker ist mit seinen innovativen Verkaufsflächen direkt vor Ort. Auch der Langschläferflohmarkt wird ab Ende März zurückkommen, wo sich die Besucher und Bewohner der HafenCity auf die Schnäppchensuche machen können.

Die Termine für die Märkte in 2021 – Überseeboulevard, nördliches Überseequartier, HafenCity

*Aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutze Aller, ergänzen Hygienekonzepte die Aktionen und Angebote unter freiem Himmel auf dem Überseeboulevard.

Kulinarische Reise in der Mittagspause:

Die Winterpause endet am 02. Februar und die Foodtrucks des Food Lovers Market kommen wieder jede Woche Dienstag von 11.00 – 15.00 Uhr in das nördliche Überseequartier, mitten in der HafenCity.

Der Markt Für Schatzsucher und Langschläfer:

*Aufgrund der aktuellen Situation entfällt die Veranstaltung.

Ab dem 27. März baut der Langschläferflohmarkt wieder seine Stände für alle auf, die am Samstag gerne etwas später in den Tag starten. Jeden letzten Samstag im Monat kann hier von 11.00 bis 16.00 Uhr gut ausgeschlafen über den Markt gebummelt werden. Neben Handwerkskunst finden sich hier zahlreiche Second-Hand-Schätze.

Sport und Gesundheit:

Unter dem Motto „Sport und Gesundheit“ steht der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr. Voraussichtlich am 25. April laden das nördliche Überseequartier und die ansässigen Einzelhändler zu verschiedenen Rabatten und Aktion auf dem Überseeboulevard ein.  Unter anderem veranstaltet PRIME TIME fitness das erste Urban Workout in 2021: In kleinen Gruppen und an der frischen Luft kann in der HafenCity trainiert werden – Kraft-, Ausdauer-, Koordinations- und Intervalltraining sind nur einige Optionen.